Privacy Notice

Welcome on the Klima-Community

We put great importance to data protection and therefore use the data you provide to us with upmost care. You can handle the data you provide to us in your personal dashboard. You will find our complete regulations on data protection and clarification of your rights in our privacy notice. By using the website and its offers and navigating further, you accept the regulations of our privacy notice and terms and conditions.

Accept

Welcome to the Stuttgart Climate Community

We created the Stuttgart Climate Community to bring all citizens together in the fight against climate change. Become active in our community, inspire others and get inspired by the best ideas to tackle climate change on your own, with others in your neighborhood or with organizations. This platform for the Stuttgart Climate Community is funded by the Stuttgart Climate Innovation Fund.
The best way you can support the Stuttgart Climate Community is by becoming a member yourself. If you want to share a life hack, event or similar, go for it! We are always happy to receive contributions.

 

Sign up

 

 

Stuttgart Climate-Community

Join the Klima-Community and discover how to hack the climate. Share your own hacks with your neighbours and help make Stuttgart a greener place to live!

Find hacks for:

Personal

Energy

Tips for saving hot water

Personal

Ernährung

Non-alcoholic cocktails with regional products and verjus

Personal

Ernährung

Vegan dips for your party

Neighbourhood

Konsum

Ernährung

Stadtnatur

Urban farming components for more plants in more places

Neighbourhood

Energy

Insect friendly street lighting

Neighbourhood

Mobilität

Living

Stadtnatur

Neighborhood benches, parklets and planters

Organisation

Energy

WindTree

Organisation

Ernährung

Raised beds for school, business and organizations

Organisation

Mobilität

Stadtmobil for companies

What is the Climate Community?

The Climate Community is a platform where everyone is welcome to exchange ideas on the topic of climate protection and sustainability. The focus is on the Stuttgart area, but we are also happy if the view goes beyond the edge of the cauldron. Both private individuals and organizations can create a profile free of charge and get in touch with each other. You will find a variety of offers, life hacks and events on the platform. Feel free to share your knowledge or ask questions in the community - because the platform lives from and with you!

Who is behind the Climate Community?

Klima-Community Stuttgart e.V. is a non-profit project supported by the Stuttgart Climate Innovation Fund of the City of Stuttgart. The strategic and technical implementation is carried out by the companies DPS Innovations GmbH and BABLE GmbH. You can find out more about it at About Us.

Supporting members

Learn more about all supporting members. See all →

The latest news

Learn more about all climate initiatives currently taking place. See all news →
Something went wrong on our side. Please try reloading the page and if the problem still persists, contact us via support@klima-community.de
Action successfully completed!

Hinweis zum Datenschutz

Willkommen bei der Klima-Community

Wir legen großen Wert auf Datenschutz und gehen daher mit den Daten, die du uns zur Verfügung stellst, sehr sorgfältig um. Du kannst die Daten, die du uns zur Verfügung stellst, in deinem persönlichen Dashboard verwalten. Unsere vollständigen Bestimmungen zum Datenschutz und zur Klärung deiner Rechte findest du in unserer Datenschutzhinweis. Indem du die Website und ihre Angebote nutzt, akzeptierst du die Bestimmungen unserer Datenschutzhinweise und Geschäftsbedingungen.

Akzeptieren

Herzlich Willkommen bei der Stuttgarter Klima Community

Wir haben die Stuttgarter Klima-Community ins Leben gerufen, um alle Bürgerinnen und Bürger im Kampf gegen den Klimawandel zusammenzubringen. Werde aktiv in unserer Community, inspiriere andere und lasse dich inspirieren von den besten Ideen, um den Klimawandel alleine, mit anderen in deiner Nähe oder mit Organisationen anzugehen. Diese Plattform für die Stuttgarter Klima-Community wird aus dem Stuttgarter Klima-Innovationsfonds gefördert.
Am besten kannst du die Klima-Community Stuttgart unterstützen, indem du selbst Mitglied wirst. Wenn du einen Life Hack, ein Event oder Ähnliches teilen möchtest, dann nur zu! Wir freuen uns immer über Beiträge.

 

Registrieren

 

 

Stuttgart Klima-Community

Mach mit bei der Klima-Community und entdecke, wie man das Klima hacken kann. Teile deine eigenen Hacks mit deinen Nachbarn und hilf mit, Stuttgart zu einem grüneren Ort zum Leben zu machen!

Finde Hacks für:

Persönlich

Energie

Tipps zum Warmwassersparen

Persönlich

Ernährung

Alkoholfreie Cocktails mit regionalen Produkten und Verjus

Persönlich

Ernährung

Vegane Dips für eure Party

Nachbarschaft

Konsum

Ernährung

Stadtnatur

Urban Farming Komponenten für mehr Pflanzen an mehr Orten

Nachbarschaft

Energie

Insektenfreundliche Straßenbeleuchtung

Nachbarschaft

Mobilität

Wohnen

Stadtnatur

Nachbarschaftsbänke, Parklets und Pflanzkübel

Organisation

Energie

WindBaum

Organisation

Ernährung

Hochbeete für Schule, Unternehmen und Organisationen

Organisation

Mobilität

Stadtmobil für Firmen

Was ist die Klima-Community?

Die Klima-Community ist eine Plattform, bei der alle willkommen sind, sich rundum das Thema Klimaschutz und Nachhaltigkeit auszutauschen. Der Fokus liegt auf dem Stuttgarter Raum, wir freuen uns jedoch auch, wenn der Blick über den Kesselrand hinausgeht. Sowohl Privatpersonen wie auch Organisationen können sich kostenlos ein Profil anlegen und miteinander in Kontakt treten. Ihr findet auf der Plattform eine Vielzahl an Angeboten, Life Hacks und Events. Teilt gerne jederzeit Euer Wissen oder stellt Fragen in die Community – denn die Plattform lebt von und mit euch!

Wer steht hinter der Klima-Community?

Die Klima-Community Stuttgart e.V. ist ein gemeinnütziges Projekt, welches von den Stuttgarter Klima-Innovationsfonds der Stadt Stuttgart gefördert wird. Die strategische und technische Umsetzung erfolgt durch die Unternehmen DPS Innovations GmbH und BABLE GmbH. Mehr dazu erfahrt Ihr bei Über Uns.

Fördermitglieder

Erfahren Sie mehr über alle Fördermitglieder. Alle anzeigen →

Die neuesten Nachrichten

Erfahren Sie mehr über alle aktuellen Klimainitiativen. Alle Nachrichten anzeigen →
Auf unserer Seite ist etwas schief gelaufen. Bitte versuchen Sie, die Seite neu zu laden. Wenn das Problem dann immer noch besteht, kontaktieren Sie uns über support@klima-community.de
Aktion erfolgreich abgeschlossen!