Datum der Veranstaltung
07.12.2023 18:00 - 07.12.2023 19:45

Standort
WeltCafé
Charlottenplatz 17
70173 Stuttgart, Deutschland

Mal über den Tellerrand hinausschauen... Das Welthaus Stuttgart bietet am 7.12.2023 eine spannende, englischsprachige Veranstaltung:

Die afrikanischen Länder südlich der Sahara verstädtern in einem noch nie da gewesenen Tempo. Der Umgang mit diesen dynamischen Urbanisierungsprozessen wird sowohl für die Region als auch global von zentraler Bedeutung sein und ist ein strategischer Hebel der Stadtentwicklung der Zukunft. Die Veranstaltung „Namibias urbane Transformation" gibt Einblicke in die komplexen Urbanisierungsprozesse Namibias und stellt die Arbeit der Namibian Housing Action Group und deren zivilgesellschaftliches Engagement in der Stadtentwicklung vor.

Hier findet Ihr die Agenda für die Veranstaltung: https://www.welthaus-stuttgart.de/aktivitaeten/veranstaltungskalender/details/namibias-urbane-transformation-stadtgestaltung-als-gemeinschaftsaufgabe/

Die Veranstaltung findet im Rahmen des Projekts SDGs GOGLOCAL! der Universität Stuttgart, der Namibia University of Science and Technology in Windhoek and der Ain Shams University in Cairo statt.

Die Veranstaltung wird organisiert vom Lehrstuhl Internationaler Städtebau der Universität Stuttgart in Kooperation mit dem Internationalen Zentrum für Kultur- und Technikforschung (IZKT) der Universität Stuttgart, dem Welthaus Stuttgart und dem Agenda 2030 Bündnis „mEin Stuttgart mEine Welt".