Der Sommer ist da - und es gibt Sonnenschein satt! Das bedeutet - zumindest feierabends und am Wochenende - Freibad, Chillen auf dem Balkon und andere herrliche Freizeitaktivitäten; aber was, wenn der Aufenthalt in der Stadt unangenehm zu werden beginnt? Hitze im Übermaß bringt den Körper an die Grenzen, verwundbare Bevölkerungsgruppen wie Kinder, Senioren und Schwangere spüren das sogar noch rascher. Also heißt es, wenn das Thermometer zu hoch klettert: Cool bleiben! In vielen Städten wird von Stadtseite aus Hilfe angeboten. Stuttgart erarbeitet gerade einen Hitzeaktionsplan; in Karlsruhe gibt es z.B. den "Stadtplan für heiße Tage" www.karlsruhe.de/stadtplan-fuer-heisse-tage
Wir finden das großartig und wollen Euch an dieser Stelle fragen: Was sind Eure liebsten kühlen Orte in Stuttgart? Schreibt uns!

PS: Dass das Ausweichen vor zu viel Kühle (zumal oft in - wiederum unter viel Energieverbrauch gekühlte - Gebäude) nur der momentane Schritt ist und Klimafolgenpassung bedeutet, das Entstehen von immer mehr Extremwetterperioden zu stoppen oder zu verlangsamen, versteht sich von selbst.