Bewegte Zeiten - Jede:r hat seine alltäglichen Wegstrecken und die damit verbundenen Gewohnheiten, wie er/sie von A nach B kommt. Wie das geht mit so wenig wie möglich Ressourcenverbrauch, wollen wir hier vorstellen; aber es geht nicht nur um eine Übersicht über Stäffelestouren und den wohlmeinenden Tipp, doch einmal die Straßenbahn zu benutzen.

Wir wollen den Blick etwas weiter fassen und uns damit auseinandersetzen, welche nachhaltigen Mobilitätskonzepte es gibt und wie sie im Spannungsfeld zwischen Notwendigkeit, der Schwierigkeit, Gewohntes zu ändern und einer unglaublich bunten und innovativen Palette an Inspirationen gelingen können - Und wie wir jede:n Einzelne:n unterstützen können, den im Wortsinn für sie/ihn passenden Weg herauszufinden. Deshalb it das unser Thema für März und April. Seid dabei!

Und: Schwarmintelligenz ist prima, deshalb: Ihr kennt eine tolle Möglichkeit, wie Ihr Euch klimafreundlich durch den Alltag bewegen könnt? Ihr vermisst ein Thema oder wollt uns eine:n Experten/in für ein Interview auf dieser Seite vorschlagen? Unser Team freut sich über Eure Impulse!