Liebe Klima- und Sportsbegeisterte, das Wochenende naht - und mit ihm heißt es wieder: Der Ball ist rund!

Wir schauen heute auf das Thema "Nachhaltigkeit und Sport(veranstaltungen)" - denn hier ist noch ganz schön viel (mit nachhaltiger Anfahrt so viel sauberere) Luft nach oben!

Die Kickers haben es im Sommer vorgemacht, hierfür großes Lob: Einen Spieltag zum Nachhaltigkeitstag zu machen und gemeinsam zum Stadion radeln: Warum nicht? Coole Sache, denn wenn eine Sportveranstaltung klimaschutzfreundlich abläuft, dann haben nun mal die Fans die größte Möglichkeit, hierzu beizutragen. Ja, genau wir ;-) 

Und in nicht allzu ferner Zukunft werden wir eine EM bei uns beherbergen. Auf was also haben wir Lust? Auf verstopfte Straßen, wo das Herzklopfen vom letzten Elfmeterschießen gar nicht mehr abebbt, nur diesmal vor Ärger, statt Spannung? Auf Parkplatzsuche, dreckige Luft usw.?

Das geht besser - deshalb freuen wir uns, das Thema aufzugreifen und wollen Euch ermutigen: Egal, für welchen Verein Euer Herz schlägt... Ob VfB, Kickers, TVB oder oder... Was ist Eure Idee für eine klimafreundliche Anreise?

Wir freuen uns auf Eure Ideen. Sport und Nachhaltigkeit Hand in Hand - eine runde Sache ;-)