Langsam wird es richtig kalt bei uns im Kessel! Zeit, es sich in der Wohnung gemütlich zu machen und die Heizung aufzudrehen. Heizkosten sparen wollen wir alle aber trotzdem – vor allem in diesem Winter. Aber wie? Darauf findet das Team von „Stuttgart knackt die 10%!“ eine kurze Antwort: Den HeizCheck machen!

Für Stuttgarter Mieter*innen gab es bislang wenige Beratungsangebote, wie sie konkret Energie sparen können. Mit der kostenlosen, interaktiven Heizkostenanalyse soll sich das nun ändern. Mithilfe des innovativen Tools können Stuttgarter Mieter*innen ihre Heizkosten noch einfacher verstehen und sehen, ob sie im Vergleich zu anderen Stuttgarter Haushalten viel oder wenig fürs Heizen zahlen. Alles, was dafür gebraucht wird? Eine aktuelle Heizkostenabrechnung. In wenigen Minuten erfahren Mieter*innen, wie hoch ihr persönliches Sparpotenzial ist und mit welchen Maßnahmen sie ihren Heizenergieverbrauch wirklich wirksam und messbar senken.

Besonders effektiv sparen können Mieter*innen, wenn sie ihre Vermieter*innen miteinbeziehen. Hierzu stellt der HeizCheck ein Anschreiben bereit, mit dem sie ihre Vermieter*innen das Ergebnis der Heizkostenanalyse sowie Empfehlungen für Sanierungsmaßnahmen übermitteln können. So können Stuttgarter*innen locker 10% Energieeinsparung knacken und jährlich bis zu 640 Euro behalten!

Ihr wollt auch wissen, wie es um eure Heizkosten steht? Dann klickt euch jetzt durch den Stuttgarter HeizCheck unter: www.stuttgart-zehn-prozent.de!

​​​​​