Samstag früh zum Markt, das tut mir gut. Ich spare mir das fiese Flutlicht im Supermarkt und das Zuckerregal auf Kinderaugenhöhe - und kann genau die Mengen kaufen, die wir benötigen. Worauf achtest Du beim Einkauf?

Frische Luft und Bewegung bringen meinen Kreislauf in Gang. Gehe ich zum Markt, stehe ich auch früher auf, habe mehr vom Tag. Zudem treffe ich meist Bekannte, mit denen ich mich im Freien gut unterhalten kann. Und ich freue mich, etwas für die Familie erledigt zu haben.Auch der plastikreduzierte Einkauf fühlt sich gut an. Viele Stände bieten gute Lösungen für Mehrwegverpackungen.

Eigentlich fehlt mir nur noch der Hackenporsche, mit dem ich auch noch richtig hip sein könnte. Naja, Jutebeutel habe ich immerhin schon ;-)

Verlinkt in den Kommentaren gerne die besten Märkte, auf denen Ihr klimafreundliche Lebensmittel einkauft. Ich bin gespannt auf Eure Tipps!